Wärmeversorgung mit Umweltschutz
Pilotprojekt der Wohnbau mit Energiedienst in der Müßmattstraße 43 in Betrieb / Zusatznutzen für Sozialstation mit Elektroauto.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Pilotprojekt der Wohnbau mit Energiedienst in der Müßmattstraße 43 hat Zukunft. Ein modulares Wärmespeichersystem mit Blockheizkraftwerk (BHKW) leistet einen satten Beitrag für die Umwelt und garantiert Mitarbeitern und Bewohnern warme Räume im ganzen Gebäudekomplex. Zu dem gehören 75 Altenwohnungen, Sozialstation und Tagespflege der Caritas. Die neue Versorgungszentrale soll 106 Tonnen/Jahr CO2 einsparen. Wohnbaugeschäftsführer Dieter Burger, Caritas-Chef Rolf Steinegger und Achim Geigle von Energiedienst sehen Vorteile für alle Partner. Der Clou: Elektroautos im neuen Projekt my e-car werden mit bedient. Die Mieter sparen
Bei der Vorstellung des Pilotprojekts, das ED als Referenzanlage auf der Verbrauchermesse in Freiburg präsentiert, sah Hausherr Dieter Burger das Interesse der Wohnbau voll erfüllt: 4017 Quadratmeter Wohnfläche und 400 Quadratmeter in der Tagespflege werden durch die Kooperation mit dem ...