Waffenabgabe hat sich auf niedrigerem Niveau eingependelt

Nach einer Welle im zweiten Halbjahr 2009, als in Lörrach rund 470 Schusswaffen abgegeben wurden, hat sich die Waffenabgabe in der Kreisstadt auf deutlich niedrigerem Niveau eingependelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waffen gehören in einen speziellen Sch...n, kontrolliert die Stadt regelmäßig.   | Foto: dpa
Waffen gehören in einen speziellen Schrank. Dass sie ordnungsgemäß aufbewahrt werden, kontrolliert die Stadt regelmäßig. Foto: dpa

LÖRRACH (ktz). 120 Gewehre und Pistolen wurden voriges Jahr und in den ersten Monaten dieses Jahres im Rathaus abgegeben. In Lörrach gibt es rund aktuell noch 460 Inhaber von Waffenbesitzkarten (WBK) und etwa 2060 Waffen, erklärt Ulrike Schönwald, die im Rathaus für das Thema zuständig ist.

Den Amoklauf in Lörrach im September 2010 nahmen Bürger vereinzelt noch einmal zum Anlass, ihre Waffe abzugeben, sagt Ulrike Schönwald, aber die große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel