Wahre Kochkünstler
Zehn Jungköche bei der Stadtmeisterschaft des Bundesjugendwettbewerbs im Kolpinghaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dem Urteil von fünf Juroren stellten sich am vergangenen Freitag zwei angehende Köchinnen und acht Köche im Stadthotel Kolping. Die Auszubildenden im dritten Lehrjahr mussten je 14 Vier-Gänge-Menüs für die 130 geladenen Gäste zaubern. Und das unter enormem Zeitdruck: Um 15 Uhr durften sie die Großküche des Kolpinghauses betreten und bereits um 19 Uhr musste zum Auftakt die Suppe auf dem Tisch stehen. Marco Böhler, Azubi im Romantik Hotel Spielweg im Münstertal, löste nach Meinung der Jury diese schwierige Aufgabe am besten.
Während im Saal die Gäste bei gedimmtem Licht und Klaviermusik auf die Vorspeise warten, kommen die zehn Jungköche in der Küche richtig ins Schwitzen. In den vergangenen vier Stunden ...