Wald – ein Energiefaktor erster Güte

Wald erobert Grünland zurück / Fünf Südschwarzwaldgemeinden planen Sukzessionsprojekt zur energetischen Nutzung von Holz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Als eine der waldreichsten Schwarzwaldgemeinden (rund 66 Prozent der Gemarkungsfläche) kann Münstertal schwerlich außen vor bleiben, wenn es um die mögliche energetische Nutzung von Holz aus dem eigenen Wald geht. So sah das auch der Gemeinderat, als das Thema "Projekt Holzernergienutzung auf Sukzessionsflächen" auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung stand. Nach ausführlicher Diskussion gab eine deutliche Ratsmehrheit seine Zustimmung für eine grundsätzliche Teilnahme am genannten Projekt.

Anlass hierzu war ein Antrag der "Leader Aktionsgruppe im Naturpark Südschwarzwald" – initiiert von der Stadt Zell im Wiesental in Zusammenarbeit mit der Arge-Weidesysteme. Als mögliche Projektpartner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel