Wald wirft etwas mehr Gewinn ab

Für das Jahr 2013 ist ein Hiebsatz von 6000 Festmetern geplant / Damit soll ein Gewinn von 130 000 Euro erwirtschaftet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Abholung bereit liegt das Holz, da...d  am Kappeler Berg geschlagen wurde.   | Foto: Liane Schilling
Zur Abholung bereit liegt das Holz, das im Gatterwald am Kappeler Berg geschlagen wurde. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Das Erreichen des Planergebnisses, ein Überschuss von 140 000 Euro, aus dem Forstwirtschaftsjahr 2012 müsste möglich sein, so die Prognose von Revierleiter Christoph Birkenmeier nach dem derzeitigen Ergebnisstand. Zum Ende des Oktobers betrug der Gewinn aus dem Jahr 2012 bereits 92 993 Euro. Weitere Einnahmen in Höhe von 54 646 Euro werden erwartet, sodass der Gesamtertrag bei 147 557 Euro liegen wird, führte Birkenmeier aus.

Es wurden im laufenden Forstwirtschaftsjahr 4 626 Festmeter Holz eingeschlagen. 81 Prozent davon war planmäßige Nutzung, 16 Prozent Sturmholz. Es gab keine Insektenschäden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel