Die Polizei sucht Hinweise

Lenker von einem Mountainbike gestohlen und dabei noch größeren Sachschaden am Rad angerichtet

Polizei

Von Polizei

Fr, 27. März 2020 um 12:07 Uhr

Waldkirch

Ein Lenker eines abgeschlossenen Downhill-Mountainbikes wurde in der Mauermattenstraße gestohlen – und dabei noch erhebliche Sachschaden am Rad angerichtet.

Ein Jugendlicher stellte sein Mountainbike von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag verschlossen an einen Fahrradständer in der Mauermattenstraße, Höhe Hausnummer 26. Als er sein Rad wieder abholen wollte, stellte er fest, dass jemand in nicht besonders materialschonender Art den Lenker seines Mountainbikes entwendet hatte. Hierzu wurden unter anderem kurzerhand die Bremsleitungen und Schaltzüge durchgezwickt. Neben dem Diebstahls- wird der Junge auch auf dem Sachschaden sitzen bleiben, wenn niemand sachdienliche Hinweise auf Dieb oder Diebstahl geben kann. Am entwendeten Downhill-Lenker waren auffällig neongrüne Handgriffe montiert. Telefon Polizei: Tel. 07681/4074-0.