Auszeichnung

Waldkircher Tobias Huber neu in die Leopoldina aufgenommen

BZ-Plus In Waldkirch ging er zur Schule, in Hamburg forscht er zu Erkrankungen der Niere: Tobias Huber wurde in die Nationale Akademie der Wissenschaften berufen – eine der höchsten Auszeichnungen für Forscher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tobias Huber, hier auf der Kastelburg ...ademie der Wissenschaften aufgenommen.  | Foto: Huber
Tobias Huber, hier auf der Kastelburg in seiner Heimatstadt Waldkirch, wurde in die Nationale Akademie der Wissenschaften aufgenommen. Foto: Huber
2021 war für den aus Waldkirch stammenden Tobias Huber ein besonderes Jahr, weil er zusammen mit Kolleginnen und Kollegen wie dem Virologen Christian Drosten und den Biontech-Gründern Ugur Sahin und Özlem Türeci in die Nationale Akademie der Wissenschaften, die Leopoldina, aufgenommen wurde. Markus Zimmermann wollte von dem Universitätsprofessor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel