Waldkirchs Senioren waren ganz unter sich
Die Stadt hatte zur jährlichen Weihnachtsfeier für alle, die 75 Jahre oder älter sind, eingeladen / Es gab ein schönes, buntes Programm in der vollbesetzten Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Stadthalle war voll besetzt: Zur Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Waldkirch wurden 1685 Senioren eingeladen, die 75 Jahre oder älter sind, und viele waren gekommen. Oberbürgermeister Roman Götzmann erinnerte dabei an die wichtigsten diesjährigen Ereignisse und Entscheidungen in Waldkirch. Zwischen den Reden traten das Streicherensemble der Musikschule und mehrere Gruppen der Tanzschule Waldkirch auf und unterhielten auf hohem Niveau.
104 Waldkircher Senioren sind 90 Jahre oder älter. Die ältesten beiden Frauen sind 103 Jahre alt. OB Roman Götzmann freute sich über so viele Besucher. Auch aus Schlettstadt waren Gäste da: Bürgermeister Marcel Bauer und elf Ehepaare, die dieses Jahr Gold- oder Diamanthochzeit feierten. Namentlich begrüßte Götzmann unter anderem die Ehrenbürger Gisela Sick, Hugo Eisele, Helmut Hummel und Richard Leibinger, die ...