Waldstruktur ändert sich
Im Forchheimer Wald wird es künftig weniger Eichen geben als noch vor Orkan "Lothar".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM (mw). Die forstwirtschaftlichen Folgen von Orkan "Lothar" standen im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung des Forchheimer Gemeinderats am Dienstagabend. Ulrich Rothfuß, Leiter des Forstamtes Kenzingen, stellte die Planung vor, nach welcher der Forchheimer Gemeindewald bis zum Jahr 2008 bewirtschaftet werden soll. Der Gemeinderat stimmte am Ende zu. Nachfragen gab es vor allem zur Streckung des Hiebsplans. Rothfuß verwies hierzu auf die ohnehin Jahr für Jahr stattfindende Aktualisierung der Planung.
Die so genannte "Fortführungsplanung" wurde notwendig, weil der Orkan im Forchheimer Wald derart gewütet hatte, dass an einer Anpassung der bisherigen Zehnjahresplanung kein Weg vorbei führte. Rund 25 ...