Jubiläum

Waltershofen feiert die Eingemeindung nach Freiburg mit kritischen Zwischentönen

BZ-Plus Seit 50 Jahren ist Waltershofen ein Stadtteil von Freiburg. Das hat der Ort fröhlich gefeiert – und trotzdem gab es auch einige kritische Zwischentöne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gratulationen für Ortsvorsteherin Petr...tor Wolfgang Jäger und seiner Ehefrau.  | Foto: Rita Eggstein
1/3
Gratulationen für Ortsvorsteherin Petra Zimmermann (links) gab es auch von Uni-Altrektor Wolfgang Jäger und seiner Ehefrau. Foto: Rita Eggstein
Am Samstag stand der Nachmittag in Waltershofen voll und ganz im Zeichen eines Festes zur Goldenen Hochzeit: Vor 50 Jahren stimmte Waltershofen der Eingemeindung nach Freiburg zu. Auf den hübsch dekorierten Tischen vor der Steinriedhalle lagen herzförmige Bierdeckel mit einem vereinten Wappen von Waltershofen und Freiburg als Zeugnis einer lang anhaltenden Gemeinschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel