Wanderer und Biker Hand in Hand
Im Wald sind sie oft Konkurrenten, doch bei einer gemeinsamen Aktion auf dem Vier-Burgen-Weg zeigten sie, dass es anders geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie sind im Wald oft Konkurrenten um die Nutzung schmaler Pfade und das Nebeneinander verläuft nicht immer konfliktfrei. Nun haben Wanderer und Mountainbiker gezeigt, dass es auch anders geht. "Wir ebenen den Weg" – angelehnt an den Slogan einer Bank, griffen Mitglieder des Schwarzwaldvereins und des Mountainbike-Vereins MTB Südbaden zu Schaufel und Schubkarren, um ein Stück des Vier-Burgen-Wegs auszubessern. Der etwa 31 Kilometer lange Wanderweg zwischen Waldkirch und Hecklingen ist auch eine bei Mountainbikefahrer beliebte Strecke.
Die freiwilligen Helfer beider Vereine leisteten vier Stunden schweißtreibende Schwerarbeit, um auf dem etwa 800 Meter lange Teilstück des Vier-Burgen-Wegs bei Windenreute Gefahrenstellen zu beseitigen. "Uns geht es bei dieser Aktion auch darum, die Kluft zwischen Mountainbikern und Wanderern zu ...