Wanderfalke fliegt bis zu 340 km/h
Rund um die heimischem Greifvögel drehte sich alles bei der Exkursion der Vogelfreunde / Kinder helfen Brutröhre aufzuhängen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (ouk). Am Samstag waren 18 Kinder mit den Natur- und Vogelfreunden Efringen-Kirchen auf den Spuren der Greifvögel unterwegs. Auf dem Spaziergang entlang des Feuerbachs und durch den Wald erfuhren die Mädchen und Jungen Vieles über Mäusebussard, Turmfalke und Co und erlebten so manches kleine Abenteuer. Die Natur- und Vogelfreunde machen seit etwa acht Jahren mit einem Naturtag beim Kinderferienprogramm der Gemeinde mit.
Bei der Begrüßung am Schulzentrum gab Philipp Schoch zunächst ein paar Regeln aus: "Wir laufen in keine Felder hinein und machen keine Pflanzen kaputt. Wer vorauslaufen will, wartet immer an einem vereinbarten Punkt." Und los ging es! ...