Unfall

Wanderin stürzt in Felsspalte und wird schwer verletzt

Bei Sigmaringen ist eine 69-jährige Frau in eine Felsspalte gestürzt. Rettungskräfte rückten mit Helikopter und Seilwinde an und brachten die schwer verletzte Wanderin in ein Krankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungsaktion bei Inzighofen mit Hubschrauber und Seilwinde (Symbolbild).  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Rettungsaktion bei Inzighofen mit Hubschrauber und Seilwinde (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Eine 69 Jahre alte Wanderin ist mehrere Meter in eine Felsspalte hinab gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die geübte Wanderin habe am Freitag den Spalt auf einem Aussichtsplateau bei Inzigkofen (Kreis Sigmaringen) überwinden wollen und sei dabei abgerutscht, teilte die Polizei mit. Mit einer Seilwinde und einem Hubschrauber wurde die Frau geborgen.

Sanitäter brachten die schwer verletzte Wanderin in ein Krankenhaus. Die 69-Jährige war laut einem Polizeisprecher mit drei weiteren Wanderern unterwegs. Sie soll demnach auch eine geübte Wanderin sein und über entsprechende Ausrüstung verfügt haben.

Weitere Artikel