Wanderungen auf Zelluloid

Beim Filmabend des Schwarzwaldvereins sind Streifen aus fünf Jahrzehnten zu sehen gewesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erich Eble (links) und Edwin Feisst ze...nbach aus den 60er- und 70er Jahren.    | Foto: Wolfgang Beck
Erich Eble (links) und Edwin Feisst zeigen in der Hammerschmiede an einem alten Projektor Filme über Wanderungen des Schwarzwaldvereins Reichenbach aus den 60er- und 70er Jahren. Foto: Wolfgang Beck

LAHR-REICHENBACH. Historische Schmankerl mit dokumentarischem Wert für den Schwarzwaldverein Reichenbach/Kuhbach sind beim Filmabend in der Hammerschmiede zu sehen gewesen. Erich Eble und Edwin Feisst präsentierten Filme von Wanderungen. Hinter der Kamera war Franz Josef Eble gestanden, der jede Wanderung der vergangenen fünf Jahrzehnte auf 8 mm-Streifen gebannt hatte.

Franz Josef Eble, der bereits verstorben ist, hat den Reichenbachern einen regelrechten Fundus an historischem Filmmaterial hinterlassen. Zusammen mit seinem Bruder Erich war er bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel