Wappnen gegen Hochwasser

Bau der Hochwasserrückhaltebecken Raitbach/Fahrnau liegt im Plan – bis aufs Bahnteilstück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann ...egenrückhaltebecken Raitbach/Fahrnau.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann (rechts) erläuterte vorm Bauausschuss und einigen Bürgern den Stand der Regenrückhaltebecken Raitbach/Fahrnau. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Eigentlich sollten die Hochwasserrückhaltebecken Raitbach/Fahrnau, mit deren Bau am 11. Juli 2011 begonnen wurde, jetzt im Dezember fertig sein. Ganz klappt das aber nicht, wie Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann den Mitgliedern des Ausschusses Bau, Umwelt und Technik sowie interessierten Bürgern vor Ort erklärte. An der Stadt liegt die Verzögerung aber nicht.

"Alle Außenarbeiten sind machbar und termingerecht fertig. Bis auf das kleine Teilstück, das unter den Bahngleisen durchführen muss," sagte Bernhard Springmann. Mit diesem Teilstück, darauf legte die Bahn Wert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel