Warme Socken und bewegende Worte
Zahlreiche Gläubige verabschiedeten sich von Pfarrer Fischer / Der Seelsorger erhielt die Bürgermedaille der Stadt Vogtsburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGSTBURG-OBERBERGEN. Mit einer Feier hat sich am Sonntag die Seelsorgeeinheit Vogtsburg von Pfarrer Josef Fischer verabschiedet, der eine neue Stelle in Villingen antritt. Die Festhalle in Oberbergen platzte beinahe "aus allen Nähten", was Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alfred Gut als Zeichen der großen Wertschätzung gegenüber dem Pfarrer wertete.
Nach dem Auftritt der Winzerkapelle Oberbergen blickte Gut auf Höhepunkte von Fischers Arbeit zurück und hob dessen Verdienste um die Zusammenführung der 5 Vogtsburger Pfarrgemeinden in der Seelsorgeeinheit hervor. Fischer sei " der richtige Mann" für diese Aufgabe gewesen, man sei auf dem Weg zu einer wirklichen Einheit, wofür der Pfarrer mit seiner ...