Warme Worte für die Nahwärme
Regierungspräsident Julian Würtenberger sichert Hägelberger Energie-Genossenschaft bei Besuch vor Ort Unterstützung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÄGELBERG. Wohlwollend steht Regierungspräsident Julian Würtenberger den Plänen der Genossenschaft "Energie aus Bürgerhand" zum Aufbau eines Nahwärmenetzes in Hägelberg gegenüber. "Wenn Sie mir einen solchen Anschlussvertrag anbieten würden, wüsste ich nicht, was dagegen spräche, ihn zu unterschreiben", erklärte Würtenberger gestern bei seinem Besuch in Hägelberg vor zahlreichen Genossenschaftsvertretern und Kommunalpolitikern.
Mehrere Stunden verbrachte Julian Würtenberger am Freitag in Hägelberg und Steinen. Politische Gespräche mit Bürgermeister König standen auf der Tagesordnung . Vor allem aber ging es um die Pläne der im November gegründeten Hägelberger Genossenschaft, das Dorf mittels eines ...