Warnung vor erheblichen Gefahren
Ein Arzt, ein Polizist und auch ein ehemaliger Drogenkurier informieren Kollegsschüler über Auswirkungen legaler und illegaler Drogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Suchtprävention spielt am Kolleg schon seit langem eine große Rolle, jedes Jahr findet für die Neuntklässler ein Projekttag Drogen und Sucht statt. So auch am Mittwoch. Experten informierten über die medizinische und rechtliche Seite des Konsums von legalen und illegalen Drogen. Als besonderer Gast konnte Marco Deutschmann begrüßt werden, der wegen Drogenschmuggels sieben Jahre in deutschen und französischen Gefängnissen saß und über seine Erfahrungen berichtete.
Das Thema Drogen und Sucht hat verschiedene Aspekte, die zu beleuchten ein Anliegen von Lehrerin Chantal Behringer ist. Sie plante den Projekttag. An sechs Stationen, die die Neuntklässler in jeweils kleineren Gruppen durchliefen, informierten der St. Blasier Arzt Ludwig Gruhn ...