Warnung vor schulfreiem Raum

Herrischrieder Gemeinderat stellt sich hinter die Gemeinschaftsschule und ein Grundschulzentrum in Herrischried.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pausenhof, bald nur noch für Grundschü...einschaftsschule Hotzenwald entstehen.  | Foto: Wolfgang Adam
Pausenhof, bald nur noch für Grundschüler? In der Herrischrieder Nikolaus-Rombach-Schule könnte das Grundschulzentrum der Gemeinschaftsschule Hotzenwald entstehen. Foto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED. Mit einstimmigen Beschlüssen machte der Gemeinderat am Montag wichtige Schritte hin zur Einführung der Gemeinschaftsschule Hotzenwald. Bei der Abstimmung zur Einführung der neuen Schule ab dem Schuljahr 2013/2014 waren nur acht von 12 Räten anwesend. Michael Allgeier, Ulrich Gottschalk, Hanspeter Kohlbrenner und Bernd Kühnel blieben entschuldigt der Sitzung fern.

Eindeutig favorisierte der Rat eine Gemeinschaftsschule, die nach einer Übergangszeit nur am Standort Herrischried ein Grundschulzentrum für Schüler aus Rickenbach und Herrischried hat. In Rickenbach soll im Gegenzug ein Sekundarschulzentrum entstehen. Diese von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel