Account/Login

Stau in Freiburg

Warum das Sicherheits-Provisorium der B31-Tunnel nötig ist und wie es funktioniert

Uwe Mauch
  • Mo, 13. September 2021, 20:45 Uhr
    Freiburg

     

BZ-Plus Viele Faktoren können zu Stau im Schützenalleetunnel führen - oder auch nicht. Das neue Sicherheitskonzept wartet noch auf seinen Praxistest. Wir haben uns das Prinzip im unterirdischen Betriebsgebäude erklären lassen.

Thomas Weis (links) und Daniel Faller haben den Verkehr im Tunnel im Blick.  | Foto: Uwe Mauch
Thomas Weis (links) und Daniel Faller haben den Verkehr im Tunnel im Blick. Foto: Uwe Mauch
1/3
Seit Montag soll die Ampel am Ostportal des Kappler Tunnels den Verkehr stoppen, wenn der übliche Stau in den Tunneln droht. Das hatte die Stadtverwaltung am Freitag angekündigt. Doch um 8 Uhr fließt der Verkehr, als sei Freiburg immer noch im Urlaub. "Das ist sehr ungewöhnlich", sagt Frank Uekermann, als er von der Brücke am Kappler Knoten auf die B 31 blickt. Der Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamts ist zuständig für den Verkehr und hält weiterhin an der Maßnahme fest, bei Staus die Tunneleinfahrt aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel