Neustadt

Warum diese Kinder im Schlafanzug zum Schwimmkurs kommen

BZ-Plus Immer weniger Kinder und auch Erwachsene können schwimmen, klagt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft seit Jahren. In Thomas Awes Kursen üben die Kleinen jetzt auch mit Kleidung am Körper – aus gutem Grund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon in der vierten Schwimmkursstunde...omas Awe – in voller Bekleidung.  | Foto: Eva Korinth
Schon in der vierten Schwimmkursstunde springen die Kinder mit gestrecktem Körper vom Beckenrand ins Wasser in die Arme von Thomas Awe – in voller Bekleidung. Foto: Eva Korinth
Zur vierten von elf Übungsstunden legt Awe eine Überraschungsstunde ein. Alle Mädchen und Jungen haben ihre Schlafanzüge mitgebracht. "Auf, umziehen", sagt Awe zu den Vier- bis Achtjährigen, die mit Mama, Papa oder Oma ins Bad kommen. Die Kinder flitzen in die Umkleidekabine und treffen sich dann vor der Wärmehalle, dann geht es ins Kinderschwimmbecken. Alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel