Esskultur

Warum gemeinsames Essen so wichtig für Kinder ist

BZ-Plus Ein Lob auf die Familientafel: Gemeinsames Essen wirkt sich auf die Ernährung der Kinder positiv aus – offenbar ein Leben lang. Das zeigen mittlerweile dutzende Studien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit viel Zeit gemeinsam Essen – das ist Gold wert.  | Foto: Sergii  (stock.adobe.com)
1/2
Mit viel Zeit gemeinsam Essen – das ist Gold wert. Foto: Sergii  (stock.adobe.com)
Eltern haben dank Corona-Krise oft alle Hände voll zu tun: Arbeiten im Homeoffice, die größeren Kinder beim Unterricht daheim unterstützen, die Kleinen bespaßen – und dann auch noch in gemeinsamer Runde Kochen und Essen? Die Antwort lautet: Ja, wenn es geht. Denn eine gemeinsame Familienmahlzeit hat viele gute Effekte, die sich auf das allgemeine Wohlbefinden des Kinds positiv auswirken.
Die meisten Eltern haben ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie ihr Kind idealerweise sein sollte: gesund, möglichst ausgeglichen, gut in der Schule und ohne große Kapriolen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel