Big Data

Warum Kundendaten für Unternehmen so lukrativ sind

Tobias Hanraths

Von Tobias Hanraths

Mo, 07. August 2017 um 14:29 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Das Zauberwort lautet Big Data: Schon jetzt verdienen Unternehmen mit dem Wühlen in großen Datenbergen gutes Geld. In Zukunft soll damit aber noch viel mehr möglich sein.

Warum sammeln Unternehmen Daten? Von Amazon über Google und Facebook bis zu jeder kleinen App gibt es heute kaum jemanden, der nicht neugierig alles über seine Kunden notiert. Doch wer nach den Gründen fragt, bekommt oft nur vage Antworten. "Individuelle Werbung" heißt es dann. "Wir möchten Sie noch besser kennenlernen."
Falsch ist das nicht, aber nur ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung