"Warum liegt das Kind in der Krippe?"
Heike und Andreas Glock, Roy Paraiso und Barbara Malicke gehören zu den Menschen im Rebland, die Bedürftigen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (vl/bcm). Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens und der Gaben. Wir beschenken unsere Familie, unsere Freunde. Aber wir erinnern uns in dieser Zeit auch besonders an all jene, die in einer Notlage sind, und spenden für gute Zwecke. In der Gemeinde Efringen-Kirchen gibt es eine Vielzahl an Menschen und Initiativen, die sich auf besondere Weise für andere einsetzen – aber das ganze Jahr über, nicht nur an Weihnachten. Wir stellen vier von ihnen vor.
Ferne Länder bereisen und fremde Kulturen kennen lernen ist eine der großen Leidenschaften von Heike und Andreas Glock aus Efringen-Kirchen. Dabei hat es ihnen die raue Schönheit Nepals angetan. Mehrere Reisen führten das Ehepaar in das Königreich, das sie mit Wanderstiefeln und Rucksack erkundeten. Dabei erlebten sie überwältigende Ausblicke auf die fantastische Bergwelt des Himalaya, aber auch die Armut der Bevölkerung. "Die Not ist deutlich sichtbar, in Kathmandu leben viele Menschen auf der ...