Umfrage

Warum Menschen aus aller Welt zum Deutschlernen an die Uni Freiburg kommen

Johanna Strütt, Marina Bakhareva

Von Johanna Strütt & Marina Bakhareva

Do, 16. August 2018 um 13:44 Uhr

Freiburg

Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt sind zur Sommer-Uni in Freiburg eingetroffen. Wir haben sechs von ihnen nach den Zielen für ihren Aufenthalt gefragt – und nach ihrem erste Eindruck von der Stadt.

Markhilo Abdisharipova, Deutschstudentin, 23, Usbekistan

"Ich bin jetzt schon seit dem 3. August hier in Deutschland und es gefällt mir sehr gut. Die Menschen, dich ich bisher getroffen habe, waren alle sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Ich freue mich sehr auf die Zeit, die ich hier noch verbringen werde. Angst habe ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ