Freiburger Innenstadt

Warum noch immer Ladenflächen im Atrium am Augustinerplatz leerstehen

BZ-Plus Seit das Atrium 2016 aufwendig renoviert wurde, stehen im Erdgeschoss Läden leer. Kritiker vermissen Geschäfte, die beim Umbau weichen mussten – doch der Vermieter argumentiert: Man sei nun besonders wählerisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für rund zehn Millionen Euro wurde  da...nflächen hat sich insgesamt abgekühlt.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Für rund zehn Millionen Euro wurde das Atrium-Geschäftshaus am Augustinerplatz saniert, doch die Nachfrage nach Ladenflächen hat sich insgesamt abgekühlt. Foto: Thomas Kunz
Das Atrium-Geschäftshaus am Augustinerplatz, das nun eigentlich "August 2" heißt, gehört zweifellos zu den markantesten Gewerbeimmobilien in der Freiburger Fußgängerzone. Die Firma Unmüßig hatte den Komplex im Jahr 2011 erworben, ihn dann von 2015 bis 2016 für rund zehn Millionen Euro umfassend saniert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel