Warum sich Blasmusiker auch nach Corona digital weiterbilden wollen – und welche Rolle die Jogginghose dabei spielt
Im Interview verrät Michael Schönstein, der eine digitale Weiterbildungsplattform für Blasmusiker entwickelt hat, dass er falsche Vorstellungen von der Zielgruppe hatte warum das Portal so erfolgreich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Jogginghose und unrasiert zur Fortbildung, ohne dass man sich dafür schämen muss: Die Digitalisierung macht’s möglich. Und sie dringt in immer mehr Bereiche vor, etwa in musikalische, wie Michael Schönstein im Gespräch mit Kathrin Blum erklärt. Er hat gemeinsam mit seiner Frau Melanie Schönstein vor gut einem Jahr die Weiterbildungsplattform Blasmusik.Digital entwickelt und ist zuversichtlich, dass dieses Angebot nicht nur notgedrungen in der Pandemie genutzt wird, sondern langfristig Anklang finden ...