Erklär’s mir
Warum soll man im Internet vorsichtig sein?
Im Internet kann man einfach so mit ganz vielen Leuten spielen, schreiben oder sogar sprechen. Doch dabei sollte man nicht zu viel über sich verraten.
Di, 2. Aug 2022, 9:57 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Denn im Internet kann man leicht so tun, als sei man jemand ganz anderes. Wenn Dich jemand einfach so anschreibt, ist es deswegen gut, misstrauisch zu sein, auch wenn die Person sagt, dass sie so alt ist wie Du. Private Infos solltest Du erstmal für Dich behalten. Auf der Straße würdest Du einem Fremden auch nicht Deinen Namen sagen, Deine Telefonnummer geben, verraten wo Du wohnst oder ihm ein Foto von Dir schenken – das solltest Du im Internet auch nicht machen.
Es ist eine gute Idee, mit einer erwachsenen Person, die Du magst, einmal die Einstellungen Deiner Lieblings-Apps, Spiele und Websites durchzugucken, damit Du nicht zu viel über Dich verrätst.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ