Wir über uns
Warum wir den Preis der Badischen Zeitung anpassen müssen
Die Badische Zeitung wird zum 1. Januar etwas teurer. Wie erklären, warum das notwendig ist, damit wir unseren Leserinnen und Lesern weiterhin hochwertigen Journalismus bieten können.
Geschäftsführung & Chefredaktion der Badischen Zeitung
Do, 4. Dez 2025, 21:30 Uhr
Wir über uns
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
jeden Tag arbeiten wir bei der Badischen Zeitung daran, Sie mit hochwertigem, zeitgemäßem Journalismus aus Ihrem Heimatort und ganz Südbaden zu versorgen und globale Ereignisse und deren Folgen für Sie und die Region einzuordnen. Wir bieten Ihnen Vielfalt in Themen, Formaten und Perspektiven. Wir sind live für Sie vor Ort, wir decken auf und liefern Tiefe und Hintergründe, damit Sie sich selbst eine Meinung bilden können.
Heute findet unser Journalismus nicht mehr ausschließlich in der gedruckten Zeitung statt, sondern auch in unserer Nachrichten-App BZ-Smart, auf badische-zeitung.de, in der E-Paper-App, auf unseren Social-Media-Kanälen, in Podcasts und bei vielfältigen Veranstaltungen.
Die allgemeine Wirtschaftslage macht auch vor Medienunternehmen nicht Halt. Denn zeitgemäßer Journalismus ist personalaufwendig. Als tariftreues Unternehmen haben wir die entsprechenden Gehaltsentwicklungen für unsere Kolleginnen und Kollegen nachvollzogen. Außerdem steigen die Zustell-Stückkosten der Printzeitung weiter. Daher kommen wir leider nicht umhin, unsere Preise zum 1. Januar 2026 anzupassen.
Der monatliche Bezugspreis für die gedruckte BZ steigt um 3,50 Euro. Das Digital-Premium-Abo im Exklusivbezug und das Digital-Basis-Abo kosten im Monat künftig 1 Euro mehr. Die Einzelausgabe wird unter der Woche um 10 Cent teurer, die Samstagsausgabe um 20 Cent. Wir bitten um Ihr Verständnis – und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und für Ihre Treue.