WARUM

Thomas Mutter

Von Thomas Mutter

Fr, 09. Dezember 2011

St. Blasien

Es ist noch keine Ewigkeit her, dass in der Kommunalpolitik über die Bausubstanz der kleinen Brücke von der Hauptstraße zum Dom-Hotel und Süßen Winkel hinüber gesprochen wurde. Irgendwann holt das ruhende Projekt die Gemeinde wieder ein. In diesem Zusammenhang haben alle vom Ochsensteg gesprochen. Aber Ochsen sind nie über diese Verbindung zwischen Zentrum und Klosterviertel getrottet.

Es ist noch keine Ewigkeit her, dass in der Kommunalpolitik über die Bausubstanz der kleinen Brücke von der Hauptstraße zum Dom-Hotel und Süßen Winkel hinüber gesprochen wurde. Irgendwann holt das ruhende Projekt die Gemeinde wieder ein. In diesem Zusammenhang haben alle vom Ochsensteg gesprochen. Aber Ochsen sind nie über diese Verbindung zwischen Zentrum und Klosterviertel getrottet.

Warum heißt eine kleine Albbrücke Ochsensteg?
WARUM
heißt dann dieses mittelgroße Brückchen Ochsensteg?
Der Name ist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung