Ansteckungsgefahr

Was eine Freiburger Schule tut, um weitere Masernfälle zu verhindern

In Freiburg gibt es zwei Masernfälle, einer betrifft die Waldorfschule Rieselfeld. Sie tut alles, um weitere Fälle zu verhindern. Mehr als 100 Kinder mussten erstmal zu Hause bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Freiburg sind bisher zwei Fälle von...it zu erkranken, drastisch verringern.  | Foto: dpa
1/3
In Freiburg sind bisher zwei Fälle von Masern bekannt geworden. Eine Impfung kann das Risiko an der hochansteckenden Krankheit zu erkranken, drastisch verringern. Foto: dpa
Erst Münstertal, dann Freiburg: In der Stadt sind zwei Schüler an Masern erkrankt. Eines davon besucht die Freie Waldorfschule Rieselfeld, die nun quasi unter Quarantäne steht. Nachdem das Gesundheitsamt sicher war, dass es sich um die hochansteckende Krankheit handelt, traf die Schule auf Anordnung des städtischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel