Schreibwettbewerb Herbst 2008

Was für ein aufregender Traum!

Von Christopher Reinwardt, 10 Jahre, und Lukas Zumkeller, 9 Jahre, beide Klasse 4 der Grundschule Häusern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tim liegt in seinem Bett und ist gerade eingeschlafen. Er träumt, dass er ein großer Kletterer ist und an einem Kletterwettbewerb teilnimmt. Er wird auf eine riesige Pyramide aus Eisklötzen klettern. Tim steht schon an der Startlinie und sieht seine Gegner. Plötzlich hört er den Startschuss und alle rennen wild auf die Eisklotzpyramide zu. Einige rutschen aus, denn die Pyramide ist schon etwas geschmolzen. Doch er kommt gut vom Start weg.

Er hat noch viele Gegner vor sich. Doch plötzlich rutschen einige vor ihm aus und es sind nur noch zwei vor ihm. Er kann beobachten, dass einer seiner Gegner ausrutscht und ganz nah an ihm vorbei schlittert. Dabei erwischt der Gegner Tim an der Hand und reißt ihn ein wenig mit, doch Tim kann sich noch festhalten. Er arbeitet sich ganz nah an den letzten Gegner heran. Tim liefert sich ein erbittertes Rennen mit seinem Gegner. Da sieht er, wie sein Gegner ausrutscht und zu Boden fällt, weil er einen Wadenkrampf hatte.

Auf der Pyramide angekommen, wird ihm ein Pokal überreicht, in dem eine Anleitung zu dem leckersten Schokokuchen der Welt steckt. Er stellt sich an den Rand der Pyramide und schreit: "Ich habe gewonnen!" Nach der Siegerehrung fährt er mit seinem Rennschlitten zum Supermarkt und kauft alle Zutaten für den Schokokuchen ein. Zu Hause angekommen, holt er die Backschüssel heraus und fängt an, den Kuchen zu backen. Nach einer Stunde ist der Kuchen backfertig. Tim schiebt ihn in den Ofen und muss jetzt eineinhalb Stunden warten.

Um diese Zeit zu überbrücken, liest er die Badische Zeitung. Eineinhalb Stunden später ist der Kuchen endlich fertig. Doch er muss noch auskühlen. Zwanzig Minuten später kann er sich das erste Stück abschneiden. Er nimmt es in die Hand und stopft es sich in den Mund. Doch plötzlich wacht er auf und denkt: "Warum habe ich denn so einen komischen Geschmack im Mund?" Da bemerkt er, dass er die Badische Zeitung im Mund hat. Schnell rennt er zum Mülleimer und spuckt die Zeitung aus. Er guckt auf die Uhr und bemerkt, dass er schon zur Schule muss. Schnell zieht er sich an und lässt das Frühstück ausfallen. Er rennt zur Schule und kommt doch noch rechtzeitig an.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel