Tipps

Was gut schmeckt, kann gesund sein

Rindersteaks und Schweinebraten – da spricht die Ernährungswissenschaftlerin Karin Michels von einer "katastrophalen Modeerscheinung". Aber gleichzeitig weiß sie: Essen muss Spaß machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Salat – Sinnbild für gesundes Essen.  | Foto: dpa
Salat – Sinnbild für gesundes Essen. Foto: dpa
"Zurück in die Steinzeit" scheint sich als neuer Stern am Ernährungshimmel abzuzeichnen. "Power for Life" (Lebenskraft) verspricht ein gerade erschienenes Rezeptbuch zur Paleo-Diät, die der Fitness auf die Sprünge helfen soll. Sie hat schließlich dem Homo sapiens vor Millionen Jahren schon zu ungeahnten Fortschritten verholfen.
"Wir sollten, wenn wir uns gesund ernähren wollen, lediglich die schlechten durch die guten Nährstoffe ersetzen." Karin Michels Solange er den ganzen Tag damit beschäftigt war, zu kauen und zu verdauen, weil seine Nahrung nur aus Beeren und Blättern bestand oder was sich sonst an Essbarem fand in der Natur, hatte er kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel