Was ist Arbeit heute wert?

Die 3. Salmengespräche kümmern sich um die 10. der Offenburger Forderungen von 1847.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Nichts ist beständiger als der Wechsel. Dieser Lebensweisheit entsprechend haben die "Offenburger Salmengespräche" bisher noch jedes Mal ihr Erscheinungsbild und ihren Turnus verändert. Die dritte Veranstaltung unter diesem Etikett findet nun am Donnerstag, 10. Mai, als Diskussion eines Dreierpodiums statt und zwar zur 10. der Offenburger Forderungen von 1847: "Wir verlangen die Ausgleichung des Missverhältnisses zwischen Kapital und Arbeit."

Es ist vielleicht eine der spannendsten Forderung der revolutionären Versammlung vom 12. September 1847 im Offenburger Salmen. Unter der Wortführerschaft des radikalen Republikaners Friedrich Hecker verabschiedete die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel