BZ-Serie

Was macht eigentlich der altkatholische Pfarrer Christian Edringer heute?

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Mo, 13. September 2021 um 09:53 Uhr

Bad Säckingen

Bis 2012 war Christian Edringer in Bad Säckingen als Pfarrer der altkatholischen Kirchengemeinde der Alt-Katholiken Hochrhein-Wiesental tätig. Was aus ihm geworden ist, wollte die BZ wissen.

Äußerlich kaum verändert, mit demselben Lachen und derselben offenen Art, begrüßt Christian Edringer die Besucher vor dem christkatholischen Gemeindezentrum von Möhlin, wo er seit 2012 lebt und arbeitet. Seine neue Wirkungsstätte liegt nicht weit von Bad Säckingen entfernt, aber doch in einem anderen Land, und auch die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung