Großprojekt

Was passiert mit Freiburgs Dreisamufer, wenn es den Stadttunnel gibt?

BZ-Plus Eine "Stadt am Fluss" statt an der Bundesstraße: Wenn der Stadttunnel fertig ist, können Freiburgs Dreisamufer neu genutzt und gestaltet werden. Doch wie?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sollen Zu- und Abfahrten des Stadtt...erkehr die Wiehre (links) abschneidet.  | Foto: Animation: RP Freiburg
So sollen Zu- und Abfahrten des Stadttunnels in Höhe der Brauerei Ganter aussehen. Die Erwartung: neue Flächen, wo heute der Verkehr die Wiehre (links) abschneidet. Foto: Animation: RP Freiburg
Die Trassen und Rampen des Stadttunnels stehen planerisch weitgehend fest. Nun soll ein Gutachter prüfen, wie der Verkehr oberirdisch künftig gebündelt werden kann. Davon hängt ab, wie das zentrumsnahe Gebiet an der Dreisam umgestaltet wird.
Das Ziel: "Stadt am Fluss". Und die Bürgerinnen und Bürger sollen in einer aufwändigen Beteiligung mitreden. Doch viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel