Was rund um den Bahnhof passieren soll

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mitarbeiter der Stadt installiert ... Sanierungsgebiet rund um den Bahnhof.  | Foto: Sven Meyer
Ein Mitarbeiter der Stadt installiert die Infotafeln für das Sanierungsgebiet rund um den Bahnhof. Foto: Sven Meyer
Am Ende wird das Gebiet um den Offenburger Bahnhof nicht mehr wiederzuerkennen sein. Was in den nächsten Jahren passieren soll, zeigt seit Mittwoch der Infowürfel am Busbahnhof: Nördlich des Bahnhofs entsteht der neue ZOB mit 16 Haltestellen. Wer mit dem Zug kommt und mit dem Bus weiter möchte, muss dann keine Autostraße mehr queren. Der Bahnhofsvorplatz wird autofrei, die Hauptstraße zum begrünten Boulevard. Mit weiteren Bäumen, Pflanzbeeten und Wasserspielen wird aus dem heute etwas trist wirkenden Vorplatz und Busbahnhof eine belebtes Stück erweiterter Innenstadt mit Cafés. Neue Radwege und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder werten das Areal auf. Zusätzlich gibt es ein neues Parkhaus mit 330 Plätzen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel