Körpersprache-Expertin im Interview

Was treibt Politiker an, die mit nacktem Oberkörper posieren?

BZ-Plus Salvini, Putin, einst Mussolini: Politiker inszenieren sich mitunter Oberkörper-frei. Bei Rudolf Scharping ging es allerdings schief. Eine Expertin für Körpersprache erklärt, was dahintersteckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Bäuchlein am Strand: Der amtierend...r Matteo Salvini von der rechten Lega.  | Foto: Stefano Cavicchi, Lapresse.Foto S (dpa)
1/4
Mit Bäuchlein am Strand: Der amtierende italienische Innenminister Matteo Salvini von der rechten Lega. Foto: Stefano Cavicchi, Lapresse.Foto S (dpa)
Vor wenigen Tagen posierte der an die Regierungsspitze drängende italienische Innenminister Matteo Salvini von der rechten Lega für Fotografen am Strand mit nacktem Oberkörper. So manchem Politiker wären solche Bilder vorgehalten und als peinlich betrachtet worden, nicht aber Salvini. Was es mit derartiger Selbstinszenierung und -darstellung von Politikern auf sich hat, darüber sprach Frank Zimmermann mit der Diplom-Psychologin Monika Matschnig, die Politiker und Führungskräfte in Auftreten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Matschnig, Matteo Salvini, Wladimir Putin

Weitere Artikel