Was tun gegen Unwetterfolgen?
Nach den neuerlichen Überschwemmungsproblemen wird in der Gemeinde Efringen-Kirchen über Schutzmaßnahmen nachgedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am Montag dauerten die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom frühen Samstag in Efringen-Kirchen und seinen Ortsteilen an. Schlammwasser war in Keller, Einliegerwohnungen und Garagen gelaufen, hatten Straßen überspült, auch Gemeindegebäude wie die Schule in Egringen und das Schulzentrum Efringen-Kirchen waren betroffen. Für Bürgermeister Schmid hieß es nun Bilanz der Schäden ziehen und die dringlichsten Räum- und Sanierungsarbeiten nach Prioritäten erledigen.
Noch in der Unwetternacht habe er mit den Ortsvorstehern vereinbart, berichtete Bürgermeister Schmid, dass sie mithelfen, einen Überblick über die Schäden in ihren Ortschaften zu gewinnen. Ein Augenmerk gilt dabei auch den betroffenen Wegen und Straßen. Angesichts der Fülle von Aufgaben war es für Schmid wichtig, sie nach Priorität ...