Was wird aus der geschlossenen Klinik in Breisach?
Bei der Bürgerinformation zur Schließung der Helios-Rosmann-Klinik in Breisach ist es teils emotional geworden. Stadt und Landkreis hegen die Absicht, das Gebäude zu kaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei der Fragerunde für die Bürgerinnen und Bürger wurde es teils emotional. Eine Klinik-Mitarbeiterin kämpfte mit ihrer Stimme. Foto: Sophia Ungerland
Die Luft wog schwer in der Breisgauhalle, in der am Donnerstagabend Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand der geplanten Klinikschließung nächstes Jahr informiert wurden. Angesichts des Themas war die Stimmung unter den rund 300 Anwesenden entsprechend gedrückt. Landrat Christian Ante hatte zu der Informationsveranstaltung eingeladen. Über die aktuelle Lage und mögliche Zukunftsvisionen sprachen außerdem Helios-Klinikgeschäftsführer Thorsten Sleifir, Bürgermeister Oliver Rein, Julia Fricke vom Gesundheitsamt, Djordje Nikolic als externer Berater der Stadt Breisach sowie der ärztliche Direktor im Breisacher Krankenhaus, Normen Schatz. ...