Wasserpreis steigt für Investitionen

Die Stadt St. Blasien muss in den kommenden Jahren das eigene Wasserwerk sanieren und modernisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Steuerungstechnik, mit Wassermeist...er sind dort noch gar nicht zu sehen.   | Foto: S.  Barthmes
Die Steuerungstechnik, mit Wassermeister Carsten Fritz im St. Blasier Wasserwerk die Wasserversorgung in St. Blasien regelt, ist veraltet und muss erneuert werden. Das Luftbild zeigt eine schon lange vergangene Zeit – viele der heute versorgten Häuser sind dort noch gar nicht zu sehen. Foto: S.  Barthmes

ST. BLASIEN. Das Wasser in der Domstadt wird teurer. Zwei Tagesordnungspunkte der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag drehten sich um die Wasserversorgung, drei um die Abwasserentsorgung. 2,10 Euro kostet der Kubikmeter Wasser ab Januar, bisher waren es 1,90 Euro.

Zuletzt sei die Gebühr für das Wasser sogar gesenkt worden, weil die Stadt aber in den kommenden Jahren in die Wasserversorgung investieren müsse, komme man um eine Erhöhung nicht herum, sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel