Webkaufhaus für Emmendingen?

BZ-Plus Die Initiatoren stellten das Projekt für einen gemeinsamen Onlinehandel in der Region vor / Weitere Informationsveranstaltungen.  

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Paul Hermesmeier erklärt wie Lozuka gedacht ist.   | Foto: Georg Voss
Paul Hermesmeier erklärt wie Lozuka gedacht ist. Foto: Georg Voss

EMMENDINGEN. Etwa 20 Einzelhändler informierten sich bei der Konzeptvorstellung des Webkaufhauses Lozuka Emmendingen. Paul und Max Hermesmeier und Kristina Sczesny werben für ein solches digitales Kaufhaus für einen gemeinsamen und nachhaltigen Onlinehandel für die Regio und wollen ein Zeichen setzen gegen Branchenriesen wie Amazon, Zalando und Co. Lozuka steht für "Lokal zu Hause kaufen".

Als Pilotprojekt dient das Webkaufhaus Siegen, das regionale Produkte aus der rund 100 000 Einwohner großen westfälischen Universitätsstadt und der Umgebung vertreibt. Ins Leben gerufen wurde Lozuka vor rund zwei Jahren von der IT-Firma Billiton Internet Services GmbH, da bisher es in Deutschland ...

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