Webkaufhaus für Emmendingen?
Die Initiatoren stellten das Projekt für einen gemeinsamen Onlinehandel in der Region vor / Weitere Informationsveranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Etwa 20 Einzelhändler informierten sich bei der Konzeptvorstellung des Webkaufhauses Lozuka Emmendingen. Paul und Max Hermesmeier und Kristina Sczesny werben für ein solches digitales Kaufhaus für einen gemeinsamen und nachhaltigen Onlinehandel für die Regio und wollen ein Zeichen setzen gegen Branchenriesen wie Amazon, Zalando und Co. Lozuka steht für "Lokal zu Hause kaufen".
Als Pilotprojekt dient das Webkaufhaus Siegen, das regionale Produkte aus der rund 100 000 Einwohner großen westfälischen Universitätsstadt und der Umgebung vertreibt. Ins Leben gerufen wurde Lozuka vor rund zwei Jahren von der IT-Firma Billiton Internet Services GmbH, da bisher es in Deutschland ...