Webometrics-Ranking

Websiten-Hitliste: Uni Freiburg unter ferner liefen

Exzellent ist sie, die Universität Freiburg, das hat sie amtlich. Ihre digitale Visitenkarte kann da nicht ganz mithalten. Im internationalen Ranking liegt sie auf Platz 163, deutschlandweit auf Platz zehn. Die Web-Macher an der Uni sehen das gelassen – und wollen besser werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Exzellent in der Lehre, im Internet nu...ie Webometrics-Hitliste zugrunde legt.  | Foto: dpa
Exzellent in der Lehre, im Internet nur auf den hinteren Plätzen – jedenfalls, wenn man die Webometrics-Hitliste zugrunde legt. Foto: dpa
Es ist ein ungleicher Wettbewerb, und die Teilnahme ist nicht freiwillig: Zwei Mal im Jahr nehmen Forscher vom spanischen Consejo Superior de Investigaciones Científicas (CSIC) Websiten von 12000 Hochschulen aus aller Welt unter die Lupe. Milliardenschwere Bildungsbastionen wie Harvard stehen in Konkurrenz mit armen Schluckern wie der Hope University in Burundi. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel