Wechsel im Stadtmarketing

Karlheinz Rontke verlässt Löffingen mit vielen guten Erinnerungen an den Zusammenhalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke an seinem  letzen Tag am Arbeitsplatz.   | Foto: Martin Wunderle
Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke an seinem letzen Tag am Arbeitsplatz. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Seit 20 Jahren ist er in Löffingen tätig, seit 2013 als Leiter des Stadtmarketings. Jetzt allerdings ist für Karlheinz Rontke Schluss. Am Mittwoch war sein letzter Arbeitstag. Am 4. Juni tritt er sein Amt als Bürgermeister von Eisenbach an – mit einem lachenden und weinenden Auge, wie er sagt. "Den großen Zusammenhalt in Löffingen werde ich auf jeden Fall vermissen", sagt Rontke.

Als er im Stadtmarketing anfing, musste er als erste große Aufgabe die Kulturnacht mit vielen verschiedenen Gruppen und Auftritten planen, erinnert er sich. Dazu die Kleinkunstreihe Kutipp, den Flohmarkt und den Nikolausmarkt. Das alles sei ziemlich unvorbereitet auf ihn zugerollt, sagt er.
Sein erster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel