Kein Raumordnungsverfahren
Weg frei für den Globus-Markt
Es bleibt dabei: Für den neuen Globus-Bau- und Gartenmarkt in Herbolzheim kann von einem Raumordnungsverfahren abgesehen werden.
Mi, 29. Jul 2009, 15:51 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ/hü). Es bleibt dabei: Für den neuen Globus-Bau- und Gartenmarkt in Herbolzheim kann von einem Raumordnungsverfahren abgesehen werden, wenn die Gesamt-Verkaufsfläche von 11 900 Quadratmeter auf 8700 Quadratmeter verkleinert und ein raumverträgliches Sortiments- und Verkaufsflächenkonzept festgesetzt wird. Dies ist im Bebauungsplan vorgesehen. Die Entscheidung des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg, die der Stadt zum Wochenbeginn mitgeteilt wurde, ist das Ergebnis einer raumordnerischen Gesamtabwägung. Vor diesem Hintergrund hat der Gemeinderat am Dienstag den Bebauungsplan Konrad-Adenauer-Ring beschlossen.
Damit wurde grünes Licht für den Neubau des Globus-Marktes gegeben. Es ist damit zu rechnen, dass die Bauarbeiten demnächst beginnen werden.Mit der Entscheidung des RP geht ein monatelanges Tauziehen um die Umsiedlung und ...