Wege in den Arbeitsmarkt

Wabe-Verein tagte / Neue Auszubildende / Bundesmittel für Eingliederung sinken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier der sechs neuen Wabe-Azubis: Sine...m und Wabe-Ausbilderin Anita Roy-Pfaff  | Foto: Nikolaus Bayer
Vier der sechs neuen Wabe-Azubis: Sinem Deger, Besa Alija, Marina Schaible, Dominik Schröter (v.li.), dahinter die Mitglieder vom Wabe-Vorstand: Helmut Kleinböck. Margarete Ossola, Herbert Jochum und Wabe-Ausbilderin Anita Roy-Pfaff Foto: Nikolaus Bayer

WALDKIRCH. Satzungsgemäß hielt der Verein der Waldkircher Beschäftigungsinitiative (Wabe e.V.) seine zweite Hauptversammlung in diesem Jahr ab. Vorstand und Fachkräfte berichteten über den Ausbildungsverbund und Ausbildungslotsen sowie weitere Projekte, die in der eigenen Beschäftigungsgesellschaft (Wabe gGmbH) laufen. Im Roten Haus stellten sich auch die neuen Auszubildenden vor.

Die Wabe unterstützt seit 1999 die Eingliederung schwer vermittelbarer Jugendlicher und Langzeitarbeitsloser in den Arbeitsmarkt. Eine wichtige Maßnahme hierfür ist der seit 2007 bestehende Ausbildungsverbund, durch den junge Schulabgänger mit Problemen in drei Jahren eine vollwertige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel