Wehr sorgt sich um Nachwuchskräfte

Auer Feuerwehr blickt auf ein eher ruhiges Jahr zurück und kritisiert Wegzug von Kameraden wegen Wohnraummangels in der Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Asal (links) wurde für 33 Jahre...red Zähringer das silberne Abzeichen.   | Foto: Steckmeister
Werner Asal (links) wurde für 33 Jahre in der Feuerwehr geehrt, für 25 Jahre bekam Manfred Zähringer das silberne Abzeichen. Foto: Steckmeister

AU. 18 Mal war die Auer Freiwillige Feuerwehr im zurückliegenden Jahr zu Einsätzen ausgerückt, was 185 Einsatzstunden entspricht. Die 36 Kameraden der aktiven Mannschaft sowie die 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben somit stolze 3161 ehrenamtliche Stunden abgeleistet. Hochzufrieden zeigte sich Kommandant Martin Kury ebenso wie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Christoph Zachow, mit dem auch zahlenmäßig bestens aufgestellten Feuerwehrnachwuchs. Nachwuchs für die Einsatzabteilung zu finden, wird indes immer schwieriger.

Zahlreiche Gäste konnte Kommandant Kury zur Mitgliederversammlung begrüßen. Unter ihnen den stellvertretenden Kreisbrandmeister Jürgen Bleile, erstmalig den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Christoph Zachow und den neuen Hexentäler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel