Novartis investiert 21 Millionen Euro in Wehr
Zusätzlich zu geplanter Verlegung der Öflinger Straße / Standortstärkung war Thema eines Besuchs der Bundestagsabgeordneten Schmidt und Dörflinger.

1/2
Im Verpackungsbereich für Tabletten erklärten Werksleiter Martin Renner (Zweiter von rechts) und Prozesseinheitsleiter Dietmar Scheller (links) den Gästen die Arbeitsabläufe (von links): Gabriele Schmidt, Thomas Dörflinger, Yvonne Ziegler und Michael Thater (verdeckt: Prozesseinheitsleiter Daniel Rosetto) Foto: Barbara SchmidtWEHR. Die Investitionskurve bei Novartis am Standort Wehr zeigt klar nach oben. Für dieses Jahr seien etwa 21 Millionen Euro geplant, sagte Werksleiter Martin Renner am Dienstag und kündigte für die folgenden Jahre weitere Investitionen an. Damit überspringt der Pharmakonzern erstmals seit 2011 wieder die 20-Millionen-Euro-Marke.
Das Geld wird zu zwei Dritteln in neue Technologien und Anlagen zur Herstellung zusätzlicher Produkte investiert. Ein Drittel wird in bestehende Anlagen gesteckt, um sie auf den neuesten Stand der Technik zu ...