BZ-Interview

Weigl hört als Organisator des Freiburg-Marathons auf

Christian Engel

Von Christian Engel

Mi, 29. März 2017 um 00:00 Uhr

Leichtathletik

14 Mal stand er als Organisator hinter dem Freiburg-Marathon. Nun veranstaltet Gernot Weigl den Marathon zum letzten Mal. Im BZ-Gespräch spricht er über seine Entscheidung.

Gernot Weigl hört auf. Zum 14. und letzten Mal veranstaltet er den Freiburg-Marathon, der am Sonntag startet. Er nennt verschiedene Gründe für den Abschied. Im Gespräch mit Christian Engel wird der Organisator fast schon poetisch – dabei verrät er auch, dass er nächstes Jahr wohl wieder in Freiburg dabei sein wird.
BZ: In einem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung