Weihnachten ist immer im Blick
Drei Frauen, die Selbstgefertigtes auf den Märkten in der Region verkaufen, berichten über ihre Begeisterung an der Handarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Alle Jahre wieder gibt es in den großen Städten die Weihnachtsmärkte. Aber auch in den kleinen Gemeinden werden sie immer beliebter. Kaum eine will noch auf ein solches Event verzichten. Weihnachtsmärkte leben von einem originellen – möglichst selbstgemachten – Angebot, das die Besucher anlockt. Die BZ stellt hier drei Menschen vor, die sich das ganze Jahr über auf den Weihnachtsmarkt vorbereiten.
Ursula TreuheitReisen erweitert den Horizont und kann dem eigenen Leben manchmal eine ganz neue Wendung geben. Ganz so war es bei Ursula Treuheit nicht, aber der Besuch der Eltern in Kanada vor 22 Jahren hat Folgen bis heute: In Kanada sah sie zum ersten Mal die kleinen Engel aus Nudeln, die den Weihnachtsbaum der Eltern schmückten. Von denen war sie so begeistert, dass sie – zurück in der Heimat – ein Jahr mit Nudeln, Klebern und Lacken experimentierte, bis sie zufrieden war mit "ihrem" Engel. Und ...